Zusätzliche Angebote

Neben dem ‚normalen‘ Unterricht gibt es an unserer Schule noch viele zusätzliche Angebote, die wir hier kurz vorstellen möchten:


Tiergestützte Intervention:

Der Überbegriff Tiergestützte Intervention, fasst alle Maßnahmen zusammen, in denen Tiere unterstützend zum Wohle des Menschen eingebunden sind – egal, ob er sie aus der Distanz beobachtet oder sie berührt und direkt mit ihnen agiert.

 

Viele unterschiedliche Tiere können hier zum Einsatz kommen, bei uns sind es die Pferde. Diese werden gestreichelt, geputzt und versorgt.


Kreativ-AG:
Unsere Schule_KreativAG2

Wer einen Platz in der Kreativ-AG ergattert, der kann sich glücklich schätzen, neben einem Haufen Spaß kann man hier gaaaaaanz viel lernen. Die praktische und kreative Erfahrung fördert die Feinmotorik, Lesekompetenz und sogar mathematische Fähigkeiten. Und am Schluss belohnt einen der lecker riechende Kuchen oder das selbst gebastelte Geschenk.

Unsere Schule_KreativAG4
Unsere Schule_KreativAG3